Zikaden 2018

Die Sommernachtsmusik des Metropolmusik e.V.
13. bis 27.8.2018 jeweils ab 20 Uhr
Kunstverein Kohlenhof; am Germanischen Nationalmuseum, Grasersgasse 15/21, Nürnberg.

Zikaden zirpen dann besonders schön, wenn es warm ist und sie locken wollen.

Die Zikaden sind ein Musikfestival, eine Sommernachts-Lounge, Brutstätte für Ideen, jährlich veranstaltet vom Metropolmusik e.V.
Weil uns sieben aufeinanderfolgende Abende nicht reichen, an denen jeweils zwei Bands die teppichbewährte Bühne füllen, gibt es direkt noch sieben weitere Tage und zwei weitere Bands. Nur die Teppiche bleiben unverändert.
Und das ist unser Motto: Bewege, was sich bewegen kann!

Musikalisch bestritten werden die Zikaden von Trio bis 10-Tett, die von Jazz bis Groove, Improvisation bis groß angelegte Song-Geschichten ein riesiges Spektrum aufbieten. Hier gibt es wilde Rhythmen und gute Texte, ungewöhnliche Melodien, knackige Riffs und Ideen, die nicht nach einem Genre fragen.

Unser Thema sind neue Bands, neue Konstellationen und vor allem frische Musik. Jede Formation entwickelt sich durch sieben Konzerte ohne Pause und Ortwechsel, entdeckt sich immer neu.
Die eigens für die Zikaden komponierten Stücke erwachen und entwickeln einen Geist, den man nach der Woche kaum aus den Sofakissen herausklopfen mag.

metropol-musik.de
instagram.com/metropolmusik