Groove Legend Orchestra feat. Thomas Stabenow & his music

Date(s) - So, 09.10.2022

Südpunkt Nürnberg

Kategorien

Noch nie hatte das GLO einen Bassisten als Gast eingeladen, aber an diesem Abend wird sich das ändern. Thomas Stabenow ist als Bassist eine absolute Institution in Deutschland und über die Grenzen hinaus. Er hat mit vielen internationalen Stars gespielt wie u.a. Mel Lewis, Johnny Griffin, Joe Lovano, Tom Harrell. Er war festes Mitglied bei Peter Herbolzheimers Rhythm Combination & Brass und hat auch sonst mit zahlreichen verschiedenen Big Bands zusammen gearbeitet. Thomas hat sich ein sehr schönes „straight-ahead“ Big Band Programm schreiben lassen, dass man „European Composers, European Arrangers“ betiteln kann. Dieses wird er an diesem Abend mit uns gemeinsam aufführen. Dabei wird er nicht nur die Band leiten, sondern selbst auch als Bassist mitspielen.

Eintritt: 20,- / 15,- €