Konzerte

Die nächsten Konzerte

Michael Heupel, Markus Schieferdecker Duo

Sa, 23.06.2018, 20:00 - 23:00, Synagoge Ermreuth

Nach ihrem fulminanten Konzert bei den Bonner Jazztagen sind die Ausnahme-Jazzmusiker Michael Heupel (Flöte) und Markus Schieferdecker zu Gast in der Synagoge Ermreuth.

Heupel ist ein Akrobat auf der Flöte:

Der Bonner Michael Heupel sprengt den klanglichen Rahmen von Allem, was man bisher unter „Flöte“ subsumiert hat.
Dabei fasziniert Heupel unter anderem mit seiner Subkontrabassflöte, die mit ihren 3,50 Metern Rohrlänge optisch überrascht und mit der er erstaunliche Klänge und Effekte erzeugt. Aber auch mit den anderen Flöten, bis hinauf zur Piccolo, bildet er ein beeindruckendes Spektrum ab. Heupel zaubert Landschaften, Stimmungsbilder, Klangnebel, die den Zuhörer unwillkürlich in ihren Bann ziehen.

http://www.synagoge-museum-ermreuth.de

Eintritt: 15,- €


Groove Legend Orchestra – Best-of Open Air im K4 Garten Nürnberg

Mo, 09.07.2018, 20:00 - 22:00,

Nachdem unser Open-Air Spielort an der Fürther Musikschule weggefallen ist, freuen wir uns umso mehr, das mit dem Jazz Studio ein wunderbarer Partner gefunden wurde, der unser sommerliches Best-of Open Air Konzert veranstalten möchte.

Montag, 9. Juli, 20 Uhr

Eintritt: 15,- / 10,- / 5,- €