A Tribute to Kenny Clarke/Francy Boland Big Band feat. Christian Radovan

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - So, 14.05.2023
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Südpunkt Nürnberg

Kategorien


Im Prinzip ist ja jedes unserer Konzerte ein Highlight und es wäre auch unangemessen, ein Konzert über das andere zu stellen, aber wir glauben dass dieser Abend etwas ganz Besonderes für uns und unser Publikum werden wird.

Schon seit Langem versucht das GLO an die Arrangements der Musik von Francy Boland zu gelangen aber leider bisher erfolglos. Aus diesem Grund freuen wir uns ganz besonders den österreichischen Posaunisten Christian Radovan bei uns begrüßen zu dürfen, mit dem wir die außergewöhnliche Musik der Clarke / Boland Big Band aufführen werden. Christian lebt in Wien und war 17 Jahre Mitglied des Vienna Art Orchestra, mit dem er zahlreiche Tourneen nach USA, Asien, Afrika und durch ganz Europa unternahm. Er ist selbst ein großer Fan der Arrangements von Francy Boland und wird daher eigens für den Abend einige Stücke für uns transkribieren. Für unsere treuen Fans gehört dieser Abend mit Sicherheit zum „Pflichtprogramm“, wer weiß wann diese Musik wieder live zu hören sein wird…

Eintritt: 20,- / 15,- €